23. Januar 2016

START Summit 16 St. Gallen

Treffen Sie Blue Ocean Strategy Partners als Teilnehmer auf dem START Summit 2016 in St. Gallen am 18. und 19. März […]
23. Januar 2016

Was unterscheidet einen Blauen Ozean von einer Technologie-Innovation?

Blaue Ozeane können als „Nutzen-Innovationen“ bezeichnet werden. Die bei Blue Ocean Strategy geschaffenen neuen, kundenrelevanten Nutzen können dabei durch technologische […]
23. Januar 2016

Sollten Unternehmen ausschließlich Blue Ocean Strategy anwenden?

Sowohl „Blue Ocean Strategy“ wie auch „Red Ocean Strategy“ haben ihre Berechtigung. Der Einsatz dieser grundverschiedenen Strategien sollte sich von […]
23. Januar 2016

Wie lange ist ein neuerschlossener „Blauer Ozean“ frei von Konkurrenz?

Grundsätzlich sind alle neugeschaffenen Märkte, wie auch einst der Markt für Automobile, Smartphones, Tablets etc., zunächst „blau“. Die meisten Märkte […]
23. Januar 2016

Welche Merkmale kennzeichnen die Strategie von „Blue Ocean Strategy Unternehmen?“

Die Grundintention, den Wettbewerb irrelevant zu machen, manifestiert sich in der Strategie von „Blue Ocean Strategy  Unternehmen“ in zwei entscheidenden […]
17. Februar 2016

Filialschließungen – die Suche nach Alternativen

Filialschließungen  Es ist wahrscheinlich das Thema im Retail Banking aktuell. Keine Woche vergeht ohne neue Wortmeldungen von Vorständen, Kunden, Mitarbeitern, Branchenkennern […]
23. Februar 2016

Digitalisierung im Fußball

Manchester United, einer der renommiertesten, wertvollsten und zweifelsohne erfolgreichsten Klubs der Welt. Zwanzigfacher englischer Meister, elfmaliger englischer Pokalsieger und zwei […]
24. Februar 2016

Leancamp Frankfurt 4. Juni 2016

Treffen Sie Blue Ocean Strategy Partners auf dem Leancamp  am 4. Juni 2016 in Frankfurt. https://leancamp.net/frankfurt/