Amazon Echo – The Next Big Thing?
11. März 2016
Innovation- und Trend-Scouting
26. April 2016

Was kümmert mich der Wettbewerb?

Mit Blue Ocean Strategy wettbewerbsfreie Ertragsquellen erschließen:

Dienstag, 28. Juni 2016 und
Dienstag, 6. September 2016
FOM Hochschule Hochschulzentrum Stuttgart,  Rotebühlstraße 121, 70178 Stuttgart

Tagesworkshop mit dem Blue-Ocean-Experten Daniel Kutschenko

„Immer aggressivere Wettbewerber, austauschbare Angebote und ein harter, blutiger Preiskampf.“ Kommen Ihnen diese Schlagworte bekannt vor? Dies sind Kennzeichen gesättigter Märkte mit harter Konkurrenz – oder anders ausgedrückt „roter Ozeane“.
Doch es gibt eine Möglichkeit, aus diesem Haifischbecken auszubrechen: Mit Hilfe der Innovations-Methodik Blue Ocean Strategy erweitern Sie Ihre Perspektive und erschließen Sie auf systematische Weise unentdeckte Ertragsquellen – sogenannte „blaue Ozeane“.
Tauchen auch Sie in den inspirierenden Blue Ocean Strategy Denkrahmen ein und legen Sie den Grundstein für neue Ertragsquellen in Ihrem eigenen Geschäft!

ZIELE DES WORKSHOPS

•    Kennenlernen des Blue Ocean Strategy Denkrahmens sowie Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen
•    Anwenden von Blue Ocean Strategy Instrumenten auf Ihr Geschäft
•    Generieren erster, verwertbarer Ergebnisse zur Erschließung neuer Potentiale

ABLAUFPLAN

08:30 – 09:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer, Kaffee
09:00 – 10:15 Uhr Einführung in die Methodik
Denkrahmen: „Vom roten zum blauen Ozean“
Erfolgsbeispiele: Blue Ocean Fallstudien aus unterschiedlichen Branchen
10:15 – 10:30 Uhr Kaffeepause
10:30 – 12:00 Uhr Blue Ocean-Check – Wie umkämpft ist Ihr Markt?
Strategische Standortbestimmung: Anwendung der Blue Ocean Instrumente auf Ihr Geschäft
Neue Wachstumsperspektiven: Aus eingefahrenen Branchen¬standards ausbrechen
12:00 – 12:45 Uhr Mittagspause
12:45 – 14:15 Uhr Entwicklung erster Blue Ocean Ideen
Kreatives Warm-up: Erlenen von Techniken zur gezielten Ideenentwicklung
Blick über den Tellerrand: Nicht-Kunden, Trends und neue Geschäftsmodelle
14:15 – 14:30 Uhr Kaffeepause
14:30 – 15:30 Uhr Umsetzung im eigenen Unternehmen
Projektprozess: Erläuterung der Blue Ocean Roadmap
Aus dem Nähkästchen: Erfolge und Niederlagen in der Umsetzungen
15:30 – 16:00 Uhr Zusammenfassung, Feedback und Abschluss
16:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Blue Ocean Strategy Workshop – TERMINE

Dienstag, 28. Juni 2016
Dienstag, 6. September 2016

Anmeldung und alle Infos unter: https://www.der-expertenzirkel.de/blue-ocean-strategy/

Bei Fragen können Sie sich vorab gerne auch an Herrn Daniel Kutschenko direkt wenden (d.kutschenko@bos-partners.de)