Alena Gutsche

Sich für Neues zu öffnen und Innovationen voranzutreiben sind starker Treiber in meinem täglichen Handeln. Als freiberufliche Marketingberaterin und Coach entwickle ich neue Geschäftsmodelle, treibe Produkt- und Marketingstrategien kundenzentriert voran und begleite Organisationen und ihre Mitarbeiter in Veränderungsprozessen.

Gerne unterstütze ich Sie mit meiner langjährigen Erfahrung aus unterschiedlichen Management- und Führungspositionen bei der Deutschen Telekom und Sky sowie aus verschiedenen Beratungsprojekten. Meine Kernkompetenzen:

  • Strategische Herleitung, Entwicklung und Vermarktung von neuen Geschäftsmodellen
  • Besondere Erfahrung in der Einführung von innovativen Produkten, der Entwicklung von Loyalty Programmen, Angebots- und Preisstrategien sowie Tarif- und Abomodellen
  • Begleitung als Coach bei agilen Transformationsprozessen


Mein beruflicher Blue Ocean…
Einführung von Video on demand im Wohnzimmer – für mich die Realisierung meiner Vision vom zukünftigen TV Nutzungsverhalten, heute eine Selbstverständlichkeit.

Mein privater Blue Ocean…
Tagtäglich schwimme ich im blauen Ozean. Sei es, dass mein Kind mich indirekt zu neuem Handeln motiviert oder mir das Leben neue Herausforderungen stellt. Fühlt es sich immer leicht an: NEIN! Wachse ich daran: AUF ALLE FÄLLE!