Dirk Kling

Nach über 30 Jahren im Banking, davon die letzten 14 Jahre als Senior-Manager, verantwortlich für Operational Excellence und agile Organisationsentwicklung bei der ING DiBa, bin ich seit 2018 Mitglied im Team der BOS Partners.

Meine Stärke ist es, die richtige Strategie zu entwickeln, notwendige Strukturveränderungen umzusetzen und Prozessoptimierungen zu initiieren – das alles aus Passion, durch und durch digital und wirklich agil.

Die Ergebnisse meiner Projekte:

  • Entwicklung und Umsetzung „Agiler Strukturen“ im Projektmanagement und in der Linienorganisation (Steigerung der Innovationsgeschwindigkeit und der Mitarbeiterzufriedenheit sowie nachhaltige Kostenreduktion)
  • Schaffung von skalierbaren, digitalen Prozesslandschaften (nachhaltige Effizienz-steigerung > 10% p.a., mehrfach Best-in-Class innerhalb der ING Gruppe)
  • Generierung kundenorientierter und innovativer Serviceangebote, die zu höchster Kundenzufriedenheit geführt haben


Mein beruflicher Blue Ocean…

…nach längerer Überlegung habe ich mich entschieden, die Perspektive zu wechseln. Ich bin ausgelaufen aus dem sicheren Hafen bei der ING DiBa, raus aufs offene Meer, auf meinen Blue Ocean. Als Partner bei BOS habe ich die Möglichkeit meine Erfahrungen zu teilen, diese für unsere Klienten zu nutzen und einzubringen.

Mein privater Blue Ocean…
…zum einen erlebe ich durch meine berufliche Veränderung auch eine private Herausforderung. Dazu sind meine Kinder auf dem Weg erwachsen zu werden. Auf einmal ändert sich wirklich alles. Lernen im privaten und verstehen, wie sehr jede Form von echtem Change auf uns und unser Leben wirkt. Eine aktive Auseinandersetzung und meine Neugier auf alles Neue. Das macht mir Spaß.