Jan René Fricke

Seit jeher trage ich das Unternehmer-Gen in mir. Wenn ich mir die großen, etablierten Unternehmen und deren Marktmacht anschaue, sehe ich unheimlich viel Potential, das nur darauf wartet, gehoben zu werden. Das motiviert mich jeden Tag auf Neue.

Beruflich habe ich einen Background als Unternehmensberater und war auch für verschiedene Technologieunternehmen u.a. Google tätig. Vor 2 Jahren habe ich ein Start-Up, mit dem wir im FMCG-Bereich eine komplett neue Produktkategorie aufgemacht haben, mitgegründet und aufgebaut.

Darüber hinaus befasse ich mich stark mit dem Thema wie etablierte Unternehmen und Start-ups erfolgreich zusammenarbeiten können und habe dazu u.a. mit dem World Economic Forum ein Whitepaper veröffentlich.


Mein beruflicher Blue Ocean…

… verstehen wie Technologien Konsumentenverhalten und Märkte verändern werden und dadurch die Geschäftsmodelle der Zukunft verstehen.

Mein privater Blue Ocean…
… immer wieder neue kulinarische Erlebnisse zu finden oder zu erschaffen.