Theo M. Schlaghecken

Seit 2005 arbeite ich zusammen mit Holger als eingespieltes Team in Strategie- und Innovationsprojekten. Als enger und doch freiberuflicher Mitarbeiter inspiriere ich neben diesen Projekten Menschen und Unternehmen immer wieder dazu, neue Wege zu denken und zu gehen.

Meine Reise um die Welt mit dem Motorrad hat mein Denken für das „Andersmachen“ spürbar geprägt. Mein Blick über den Tellerrand kombiniert mit strukturiertem Denken aus über neun Jahren in der klassischen Managementberatung lassen mich grade in der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle zu einem wertvollen Partner werden:

  • Über 500 Co-Creation-Interviews mit B2B/B2C-Kunden nach erprobter BOS-Methodik für ein gutes Gespür dafür, „was im Markt gewollt wird“
  • Entwicklung von mehr als 100 testreifer neuartiger Angebotskonzepte für viele Branchen
  • Konkrete Umsetzungsbegleitung von der Lösung bis zum Launch, damit das Angebot im Markt auch so ankommt, wie es gedacht und gewollt ist


Mein beruflicher Blue Ocean…

... ist ein spezieller Teil der Blue Ocean Projekte: Die „Lernreise“. Ich liebe es, den „grünen Tisch“ möglichst bald zu verlassen und Konzepte ganz nah mit dem Ohr am Markt und gleich mit möglichen Kunden am Tisch zu entwickeln. Es so zu tun, ist ein Erfolgsrezept der Blue Ocean Methode. Es anders zu tun, wäre fast schon fahrlässig.

Mein privater Blue Ocean…
... ist sicher meine Reise um die Welt durch 53 Länder alleine auf dem BMW-Motorrad. Immer noch zehre ich von den Erlebnissen, die mir oft zeigten, wie anders man Dinge in der Welt auch machen kann. Querdenken, Staunen, Andersmachen, Improvisieren war über zwei Jahre mein Leben. Es waren 100.000 Kilometer Blue Ocean Experience, die mir heute noch sehr helfen
„out of the box“ zu denken und ungewöhnliche Lösungen zu finden. Auch im Privaten.