Wie lange ist ein neuerschlossener „Blauer Ozean“ frei von Konkurrenz?
23. Januar 2016
Filialschließungen – die Suche nach Alternativen
17. Februar 2016

Welche Merkmale kennzeichnen die Strategie von „Blue Ocean Strategy Unternehmen?“

Die Grundintention, den Wettbewerb irrelevant zu machen, manifestiert sich in der Strategie von „Blue Ocean Strategy  Unternehmen“ in zwei entscheidenden Merkmalen:
Fokus & Divergenz.

Das heißt, solche Unternehmen konzentrieren sich auf und stehen für einige wenige Faktoren, bei denen sie ein besonders starkes, sehr innovatives und gleichzeitig einzigartiges Angebot vorweisen können. Sie brechen Barrieren in Bezug auf die in ihrer Industrie gelernte Zielgruppendefinition auf: Sie sichern ihre Strategie dadurch ab, indem ihre Lösungen auch für heutige – vermeintlich unerreichbare Nicht-Kunden Segmente attraktiv sind.

Haben Sie eine unbeantwortete Frage? Kontaktieren Sie uns gerne!