Mario Schmitz

Seit 2015 bin ich Teil des Teams, als mich meine Masterarbeit bei der ESB Reutlingen zusammen mit der Blue Ocean Strategy Partners GmbH geschrieben habe. Begeistert von der unternehmerischen Leidenschaft Holgers bin ich seither eine feste Größe im Team.

  • Mein Hintergrund:
    Dualer BWL- Bachelor (FH Münster) und Master in International Management (ESB Reutlingen / D´Amore-McKim School of Business in Boston)
  • Mein Schwerpunkt:
    Leitung von Blue Ocean Projekten zum Erschließen neuer Ertragsquellen in den Branchen Finanzdienstleistung, FMCG, Medien, Logistik und Dienstleistung mit ganzheitlichem Vorgehen entlang unserer Blue Ocean Roadmap (Exploration, Kreation, Prototyping, Testing, Markteinführung)


Mein beruflicher Blue Ocean…

... ist die Arbeit mit cross-industriellen Impulsen und Ideen, denn nicht immer muss Neues noch nie dagewesen sein. Entscheidend für mich ist dabei der konsequente Umsetzungsfokus, denn ohne Ergebnisse lassen sich Lösungen/ Ideen nicht validieren oder widerlegen. Nebenberuflich außerdem leidenschaftlicher Bahnfahrer, das hilft!

Mein privater Blue Ocean…
... ist dann doch eher ein Red Ocean. Neben dem klassischen, eigenen Wettbewerb im Volleyball außerdem noch als Fan der Borussia aus Dortmund, wo die Farbe Blau sicherlich nicht für Qualität steht.
Für Urlaube ziehe ich dem blauen Ozean die weißen Berge vor, auch wenn hier sicherlich gegen den blauen Himmel nichts einzuwenden ist…